Profil

 

Bewegt oder statisch - es zieht mich vor die Kamera.

Ich habe keine klassische Schauspielausbildung. Nach Jahren des „Ach hätte ich damals nur…“ bin ich spät gezündeter Quereinsteiger. Auf Basis dessen, ohne das selbst die beste Ausbildung nicht fruchten würde - Empathie, Phantasie, Reflexionsfähigkeit - habe ich seit 2019 Erfahrung in bisher knapp 20 Produktionen gesammelt.
Ich bin ein phantasie- und empathiegetriebenes autodidaktisches Chamäleon. Das erlaubt mir eine sehr große Charakterbandbreite darzustellen. Dabei steht Authentizität kompromisslos im Vordergrund. So habe ich eine Aversion gegen affektierte Theatralik, und in eine Rolle zu schlüpfen bedeutet für mich weniger zu spielen als etwas tatsächlich intuitiv zu verkörpern. In einer Welt der Schubladen würde man mich somit eher bei Adler und Hagen als bei Strasberg und Chekhov finden.

In wie weit meine rein äußere körperliche Erscheinung auf verschiedene Charaktere passt, lasse ich andere entscheiden - innerlich gibt es keine Grenzen.

Daten:

Größe: 172 cm
Gewicht: 62 kg
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Grau-Grün
Anzuggröße: 44
Kragenweite: 38
Schuhgröße: 41
Spielalter: 30 - 45

Sämtliche Fotos der Sedcard und in der Galerie unten sind vom Juli 2023

Download Sedcard
AchimHofmeyer.jpg (968.85KB)
Download Sedcard
AchimHofmeyer.jpg (968.85KB)